>> " Und sind die Zeiten oft auch schwer..."

Ja, wie fängt man diesen Bericht an?!
Nach dem HSV-Spiel gegen Stuttgart war dieser Weg in den Stadtpark nicht gerade der Einfachste. Noch bei der Vorband Django 3000 regnete es und die großen Emotionen verspürten bei der Stadtpark-Aufstellung wohl eher wenige. Trotz angeschlagener Stimmung ging es gegen 19 Uhr los und der König folgte seinen Barmbek Dreamboys und –girls auf die Bühne und schloss somit den Stadtpark auch im Jahr 2015 auf. Das 42. Stadtpark Konzert zum Anlass genommen, gab es ein Jubiläums-T-Shirt am Merchandise Stand zu erwerben.

Neben den altbewährten Klassikern wie "Wieder im Ballbesitz", "Ikarus" und "Fliegen" wurden uns wieder kleine Häppchen vom neuen Album präsentiert. Ein jeder ist nun schlauer und weiß "Elvis lebt in Bielefeld". Tatsächlich hat auch Manuel Neuer ab jetzt einen eigenen Song von Lotto King Karl.
Vince Bahrdt besuchte Lotto auf der Bühne und unterstützte ihn bei dem von ihm geschriebenen Song "Im Himmel gibt`s keinen Alkohol".

Was lässt sich noch sagen? Der Abend endete traditionell mit "Hamburg, meine Perle" mit dem im Stadion alle Gäste begrüßt werden und einige vermochten wohl jetzt schon wieder etwas zuversichtlicher auf den letzten Spieltag dieser Bundesligasaison zu schauen.

[zurück]